Deshalb ist diese Anlage der beste 2. Platz:

  • Elegant
  • Einfachste Handhabung
  • Stetige Frische
  • Gesamturteil: Elegante 1,8

Qualitätsmerkmale für den Beertender von Rowenta

  1. Einfache Handhabung
    Hier erreicht dieser Beertender 5 Sterne. Wenn es Bewertungen gibt, dann bekommt dieses Produkt immer 5 Sterne. Ich teste diesen Beertender seit fast 5 Jahren und kann die einfache Handhabung mit gutem Gewissen bestätigen.
  2. Kühlgeschwindigkeit
    Automatische Kühlung auf 5 Grad. Dafür gab es 4 Sterne:  Kühldauer beträgt ebenfalls 12 bis 15 Stunden. An sich eine organisatorische Frage, denn die 4 Liter Fässer lassen sich sehr gut im Kühlschrank vorkühlen.
  3. Automatische Temperatursteuerung
    Es ist eine Bierkühlanzeige vorhanden, die sehr gut zu sehen ist und anzeigt, wann das Bier seine ideale Trinktemperatur von 5 Grad erreicht hat. Hierfür gibt es 5 Sterne.
  4. Zubehör Kosten (CO2 Patronen)
    Zubehör Kosten fallen für diesen Beertender nicht an, dafür gibt es 5 Sterne.
  5. Bierhaltbarkeit
    30 Tage, dafür gibt es 5 Sterne.
  6. Bierauswahl (passende Fässer)
    Diese Zapfanlage nimmt keine handelsüblichen 5 Liter Fässer an. Für dieses Gerät werden 4 Liter Metallfässer mit proprietärem  Anschluss  benötigt. Die Auswahl ist sehr beschränkt auf wenige Biersorten. Dafür gibt es 2 Sterne.
  7. Lautstärke
    Das Pumpengeräusch ist etwas laut, aber nicht ständig da. Ansonsten ist die Geräuschentwicklung, wenn das Gerät in Betrieb ist, als erträglich zu bezeichnen. Dafür gibt es 4 Sterne.
  8. Stromverbrauch
    Es handelt sich um eine max. Leistung von 70 Watt. Bei dieser Anlage wird ein sparsamer Stromverbrauch auch nicht erwähnt, das ist bei den meisten Probanden der Fall. In diesem Punkt gibt es 3 Sterne.
  9. Hygiene
    Der Rowenta B80 VB 2008 ist hygienisch. Bei jedem neuen Bierfass gibt es einen neuen Schlauch. Das heißt, alle Teile, die mit Bier in Berührung kommen werden bei jedem neuen Fass neu mitgeliefert. Allerdings ist es empfehlenswert die Abtropfschale nach jedem Fass Bier zu reinigen, damit sich am Metallgitter von innen keine Ablagerungen manifestieren. Für diesen Punkt gibt es 4 Sterne.
  10. Design
    Dieser Beertender wirkt recht elegant. Er bekommt dafür 4 Sterne.

     

Rowenta B80 VB 2008 Fazit

Der Beertender von Rowenta hat sich als sehr zuverlässig erwiesen. Er ist gute 4 Jahre im Einsatz und bisher fallen keinerlei Reparaturen an. Dieser Beertender hat einen Zapfhahn aus Kunststoff. Das Ausschankröhrchen ist aus Metall. Den Zapfhahn kann man abnehmen, dadurch ist eine Kindersicherung möglich.

Die praktische Abtropfschale ist spülmaschinenfest. Zum Design ist noch zu ergänzen, dass der Beertender Rowenta B80 VB 2008 unter den Küchenschrank passt, doch er muss zum Auswechseln der Fässer vor geholt werden, weil der Deckel geöffnet werden muss. Das ist ein wenig umständlich.

Das Bier, das mit diesem Beertender gezapft wird, bekommt eine wunderschöne Krone und schmeckt köstlich. Er wird zum Teil recht hochpreisig angeboten (bis zu 300 €). Dafür gibt es zusätzliche 3 Sterne.

Rowenta B80 VB 2008 BEERTENDER 70W ROWENT Elektro Bierzapfanlag
Rowenta B80 VB 2008 BEERTENDER 70W ROWENT Elektro Bierzapfanlag
jetzt kaufen
jetzt kaufen
Das 1 x 1 Bierverkostung kl
Gratis Ratgeber
Das 1 x 1 der Bierverkostung
Das richtige Bierglas

Die beliebtesten Beertender im Vergleich

Philips HD3620/25 Perfect Draft Bierzapfanlage
Klarstein Hopfenthal Bierzapfanlage Bierkühler Zapfanlage für 5-Liter Fässer
SUB Zapfanlage
Beertender Test

beertender24.at über Norbert
 

Hallo, mein Name ist Norbert. Hier auf beertender24.at teste ich die besten Beertender für dich.

Meine 2 Favoriten

Neue Generation
Beertender!

NF-07-2008-CSC-Seminar
SUB Zapfanlage