Beertender News

Es taucht die Frage auf, weshalb der Krups Beertender Krups VB700800 Bierzapfanlage Beertender nicht mit im Rennen ist. Sie schneidet bei 7 Bewertungen mit nur 2,3 von fünf möglichen Sternen ab. Das ist zu wenig, um empfohlen werden zu können.

Vor allem herrscht große Unzufriedenheit in Deutschland, weil diese Anlage wohl mit handelsüblichen Fässern in Deutschland nicht kompatibel ist. Allerdings gibt es zwei sehr gute Bewertungen, je für eine Krups VB700800 Bierzapfanlage Beertender aus Frankreich und eine aus Österreich.

Allerdings hat Heineken für Deutschland eine Lösung geschaffen und bietet ein Krups kompatibles Fass mit allerdings nur vier Biersorten an. Der Haken dabei ist, dass diese Fässer relativ teuer sind, weil 1 Liter Bier auf beinahe sechs Euro kommt, wenn man die Versandkosten mit berücksichtigt.

Beertender Krups kl

Auch in technischer Sicht gibt es Beschwerden. Sei es, dass der Zapfhahn wackelt oder dass die Kühlung versagt. Dieses Produkt sollte wohl die große Konkurrenz zu dem Marktführer Philips werden. Tatsache scheint zu sein, dass dieser Beertender auch wenn man den relativ hohen Preis bedenkt, der Philips HD3620/20 Perfect Draft Bierzapfanlage / schwarz nicht das Wasser reichen kann.

Überrasche deine Gäste doch einmal mit einem authentisch gezapften frischen Bier, so sagt der Hersteller. Für diese Anlage gibt es noch nicht genug Bewertungen, deshalb erscheint sie hier.

> Kompatibel mit allen handelsüblichen 5 Liter Fässern.
> Ausgeklügeltes integriertes Kühlsystem.
> Dank der LED-Anzeige können Sie die Kühltemperatur von 2 °C bis 12 °C einstellen, je nach Biersorte und Ihren Vorlieben.
> LED-Display, Edelstahlgehäuse, herausnehmbare Tropfschale zur leichten Reinigung, Anti-Rutsch-Boden.

Diese Anlage ist im Prinzip okay. Zwei Dinge sind jedoch zu beachten:
1. Vor dem Aufstellen die Bedienungsanleitung lesen.
2. Fässer unbedingt vorkühlen. Allerdings empfehle ich, dass das Vorkühlen bei jedem Beertender günstig ist. Ich halte es auf jeden Fall so. Damit erspare ich mir längere Wartezeiten beim Kühlen des Bieres in der Zapfanlage.

 

Bierzapfanlage H. Koenig

Eine neue Generation von Zapfgeräten für Zuhause ist im Anmarsch. Die österreichische Brauunion hat angekündigt, dass sie sich vom klassischen Beertender verabschiedet und im September 2018 auf die neue SUB Zapfanlagengeneration umsteigt. Der Vorteil ist, dass Biere aus aller Welt mit dieser Anlage gezapft werden können. Mit dieser Ankündigung werden Beertender von Roventa und Krups nicht mehr von der österreichischen Brauunion unterstützt.

Außerdem gibt es, außerhalb der Welt von Brauunion,  bereits SUB Zapfanlagen. Eine stelle ich auf dieser Seite schon vor. Keine Angst vor der Bedienung. Im Prinzip funktionieren diese Anlagen wie Beertender. Darüber hinaus sind mehr Biersorten im Zugriff, aus aller Welt heißt es. Und vielleicht nimmt die Brauunion Roventa oder Krups Beertender in Zahlung, wenn man sich einen SUB zulegt. Heineken bietet bereits jetzt schon eine SUB Zapfanlage an.

SUB Zapfanlage
Das 1 x 1 Bierverkostung kl
Gratis Ratgeber
Das 1 x 1 der Bierverkostung
Das richtige Bierglas

Die beliebtesten Beertender im Vergleich

Philips HD3620/25 Perfect Draft Bierzapfanlage
Klarstein Hopfenthal Bierzapfanlage Bierkühler Zapfanlage für 5-Liter Fässer
SUB Zapfanlage
Beertender Test

beertender24.at über Norbert
 

Hallo, mein Name ist Norbert. Hier auf beertender24.at teste ich die besten Beertender für dich.

Meine 2 Favoriten

Neue Generation
Beertender!

NF-07-2008-CSC-Seminar
SUB Zapfanlage